Konditioniertes Leben

Was in unseren Leben bisher schief lief und wie wir uns davon befreien können.
Kontidioniertes Leben

Vielen in meiner Generation fragen sich, was sie tun hätten können, damit sie eine bessere, friedvollere Kindheit gehabt hätten?

In meinem Fall, habe ich sehr oft die Fehler bei mir selbst gesucht:

  • War ich nicht artig genug oder war ich nicht leistungsfähig genug?
  • Ich fragte mich so oft, was ich hätte tun müssen, damit ich geliebt werde?
  • War ich dumm?

Speziell Männer versuchten die Vaterliebe zu bekommen, woran aber viele Jungs scheiterten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Mädchen auch so ist.

Wir haben nichts falsch gemacht.

Als Kind macht man nichts falsch. Was könnte ein Kind schon tun, dass Eltern das Leben ihrer Kinder zur Hölle machen?

Natürlich sind es die Eltern, die ihren Kindern ihre Werte weitergeben, die sie für richtig halten, aber sind diese vermittleten Werte wirklich richtig?
Fördern sie eine friedvolle Gesellschaft, oder halten sie sie klein?

Das ist jetzt keine Anklage, aber in den 1980er Jahren, war der Ton noch viel rauher. Da hat sich schon vieles verbessert.

Sind die Eltern schuld, an der “verpatzten Kindheit” ihrer eigenen Kinder?

Ja und Nein.

  • Ja, weil sie es sind, die direkt Verantwortung tragen, wie Kinder aufwachsen und was ihr Kinder erleben.
  • Nein, weil sie nicht wissen, was sie tun oder getan haben.

Wer ist nun wirklich schuld?

Ist es das System? Ja und ich liebe es, wenn man alles dem System zuschiebt, weil es einfach so ist.

Es ist wirklich so.

Unser Eltern lebten in einer Zeit der totalen Konditionierung. Ihr Geist wurde stark beeinflusst von manipulativen Medien und damals gab es noch kein Internet, wo man großartig alternative Informationen beziehen konnte. Bücher lesen, war eine Alternative, aber ich kannte außer meiner Mutter und Oma niemanden, der Bücher las.

Ihr Geist wurde konstant beeinflusst von Angst und Mangeldenken. Es gibt zu wenig hiervon und zuwenig davon.

Die Politiker erschuffen immer neue Feinde und führten mit ihnen Kriege um “Frieden zu schaffen” oder zu erhalten. Das ist übrigens eine satanische Umkehrung. “Freiheit durch Arbeit” wäre ein weiteres Beispiel.

Viel arbeiten und “fleissig” sein, ohne möglichst unangenehm aufzufallen, stand an der Tagesordnung.

Laufende Erhöhung der Steuern und Abgaben schrumpften die Geldbörsen. Unsere Eltern standen unter ständigen Druck und viele mussten den Stress im Alkohol ertränken. In meinem Dorf starb der Großteil der Männer mit nur 50 Jahren. Kein Wunder, wenn ich mir ansehe, wie sie gelebt haben.

Jeder der nicht dem System, oder der gesellschaftlichen Normen entsprach, wurde sofort verurteilt oder geächtet. Wenn du als Kind keine guten Noten hattest, warst du schon unten durch.
Ich hörte sehr oft von meinen Lehrern: “Du wirst es nie zu was bringen.”
“Du kannst ja Straßenkehrer oder Hilfsarbeiter werden.”

Soll das ein Motivation für ein Kind sein, wenn du ihm sagst, dass es ein Verlierer sein wird? Kein Wunder, dass viele Jugendliche auf alles pfeifen.

Was passierte mit uns aus spiritueller Sicht?

Eine Dunkelheit umgab uns alle, die wir aber nicht bemerkten, weil der Mangelzustand für uns normal war. Wir standen unter konstanter Angst und zogen unbewusst dadurch noch mehr Unglück an.

Niemand bemerkte, dass eine äußerst brutale Konditionierung durch Schulen, Gesellschaft, Politik und Medien stattfand.

Es gab Ereignisse wie neue Kriege, Umweltkatastophen, Armut und Verzicht.
Wir erlebten eine Limitierung vom Schlimmsten. Wir wurden mit Absicht im Überlebensmodus gehalten, weil wir dadurch kontrollierbar waren.

Eine Schafherde die Angst vor dem Wolf hat, kann überall hingetrieben werden.

Meine Großeltern hatten gerade so fließendes Wasser und Strom. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Viele nennen diese negative Energie “Archonten”. Ich selbst, nenne sie den Reptilien-Geist. Wer, oder was wirklich dahintersteht, können wir im Moment, also solange wir mitten im Matrix-System drinnen sind, nicht erkennen. Erst wenn wir es gemeinsam verlassen, wird uns klar, wer uns das angetan hat.

Aber das ist auch gar nicht wichtig, weil wir uns auf das Gute und das Neue ausrichten sollten. Befreie dich aus dem Schubladendenken. Zwischen Schwarz und Weiß sind alle Farben vorhanden.

Eine künstlich erzeugte Spaltung ist immer die negative Energie, die versucht uns gegenseitig aufzustacheln.

Wir sind die Generation die alles verändert. Darauf können wir stolz sein.

Was kannst du heute tun?

Du kannst Heilung finden indem du achtsam bist, wenn es um Manipulationen deines Geistes geht und deinen damaligen Unterdrückern und Manipulatoren verzeihen.

Schon Jesus sagte: Sie wissen nicht, was sie tun.

Du hast letztendlich nichts falsch gemacht. Du warst ein Opfer, wie auch unsere Eltern Opfer waren.

Wir sind die Generation, welche nun das üble Spiel der Dunkelheit erkennt. Wir haben es in der Hand, dass wir das Licht auf der Erde integrieren und den Himmel auf Erden schaffen.

Was hält dich ab, ein Leben in Freiheit und Erfüllung zu leben?

Was hält dich zurück, Dein Leben in Freiheit und Erfüllung zu leben?

System… Politik… Wirtschaftslage… Familie… Umfeld…

Es gibt unzählige Ausreden und Schuldzuweisungen, aber am Ende bist Du für dich selbst verantwortlich.
Genau genommen hindern Dich deine unbewussten Blockaden, Selbstsabotage und dein Mindset.

Keine Sorge, du kannst nur wenig dafür, weil das System oder die Matrix dich heimlich manipulierte und doch gibt es Hoffnung, den ganzen Mist loszuwerden und neu zu starten.

Ich zeige Dir, wie Du diese findest und Dich davon befreist, damit Du Dein neues Leben voll entfalten kannst.

Am Besten folgst du mir gleich jetzt auf Telegram.

Energieausgleich

Du möchtest diesen Blog finanziell unterstützen?

Damit weiterhin hochwertige Inhalte erschaffen werden können, ist jede freiwillige Spende hilfreich und herzlich willkommen.

Danke für deine Wertschätzung und dass du da bist.

Starte Deine Reise in ein besseres Leben

Kostenloser Newsletter

Entdecke wie du easy
dein Leben verbesserst.

Der kostenlose Newsletter rund um Spiritualität & Persönlichkeitsentwicklung.
Melde Dich jetzt an und erhalte einen gratis Mindset-Kurs per E-Mail!

Life changing.

Noch besser: Folge mir auf Telegram

Dort halte ich dich gerne täglich auf dem Laufenden.

Konditioniertes Leben
Du willst noch mehr lesen?

Hier geht's weiter

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Erfahren Sie mehr darüber in der Datenschutzerklärung.